• Events & Veranstaltungen

    Ganz individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Erlebe die Kinderflüsterei hautnah…

Menschen zusammenbringen, um gemeinsam zu wachsen.
Diesem Motto haben wir seit Ende 2021 mit unserer Begegnungsstätte im Herzen von Saarbrücken einen wirklichen Raum gegeben. Dort finden unsere Veranstaltungen, Seminare und Events statt, in denen Menschen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum für einzigartige Erlebnisse und Erfahrungen zusammen kommen, um gemeinsam mit uns und unseren Experten einen unaufhaltsamen Transformationsprozess in Gang zu setzen. Nach dem Aufenthalt bei uns in Saarbrücken ist nichts mehr wie davor.

pureYou Live

Mit unseren pureYou Live Veranstaltungen 2024 in Berlin, Hamburg, Köln und Wien treffen wir dich ohne Umwege an deinem Innersten: bei deinen Hoffnungen, Sehnsüchten und Wünschen nach mehr Verbindung, Nähe, Freiheit, Authentizität und Liebe. Sicher und geschützt, von Menschen, die jedes deiner Probleme und all deine Ängste von innen und außen kennen, kannst du einen Blick in dein Gestern für ein neues Morgen werfen und belastende Gefühle integrieren. Für ein Leben mit, mehr Freude, Leichtigkeit und Authentizität und weniger Stress und Konflikte. PureYou Live hilft dir dabei, dein Leben nach deinen eigenen Überzeugungen auszurichten und sich von Vorstellungen zu befreien, die nicht deiner eigenen Wahrheit entsprechen.

Zwei Tage Inspiration, Erkenntnis und Transformation, zwei Tage voller bester Life Hacks aus traumasensibler Familientherapie und Verhaltenstherapie, voller Klarheit über Ursache und Wirkung in deinem individuellen Familiensystem.

Zwei Tage, die dein Leben aufs nächste Level bringen – ein Level, von dem du vielleicht nicht mal ahnst, wie es sich anfühlen kann oder dass es dir zusteht.

Sei dabei.
Wir freuen uns auf dich.

pureParents Retreat

Mit unserem intensiven 2-tägigen pureParents Retreat in Saarbrücken wirst du zum Cyclebreaker. Du erkennst, löst und transformierst die unbewussten und limitierenden Muster, die euch heute noch davon abhalten, die Familie zu sein, die euch ganz und gar entspricht und das Familienleben zu leben, nach dem ihr euch so sehr sehnt. Danach musst du dich nicht mehr anstrengen, endlich so zu handeln, wie du schon lange handeln willst, sondern du veränderst dein Erleben in Bezug auf Situationen, die für dich bisher herausfordernd waren. Dein verändertes Erleben sorgt für eine neue Haltung, nämlich eine, die dir entspricht und eben diese Handlung lässt dich mit Leichtigkeit anders handeln als zuvor. Magic? Nur eine Prise.

Für dieses Programm wählen wir eine exklusive und begrenzte Anzahl an Familien aus. Die unabdingbare Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass ihr diese Veränderung als Familie mit Haut und Haaren wollt. Nur das liefert euch allerbeste Ergebnisse. Wir möchten euch daher gerne durch einen Fragebogen vorbereiten, um herauszufinden, ob wir die Lösung für eure Herausforderungen gemeinsam erreichen können.

pureYou Transformation

Mit unserem sechstägigen Trauma-Transformations-Coaching in Saarbrücken läutest du eine neue Zeitrechnung ein. Nichts wird danach sein, wie es vorher war. Die Dichte an Methodik, der sichere und geschützte Rahmen, in dem du dich mühelos deinem Bindungstrauma stellen kannst, die Menschen und Experten, die dich tragen dabei, erfahrenes Trauma zu integrieren und zu transformieren, bringt derart nachhaltige Ergebnisse, die ihresgleichen suchen. Uns ist jedenfalls keine Anlaufstelle bekannt, die das bietet, was du in diesem Programm für dich erreichen kannst. Für dieses Programm wählen wir exklusiv Teilnehmer aus, die diesen Weg, gemeinsam mit Traumatherapeut Philipp Ruland und Alexandra Köhler für sechs Tage beschreiten und eine nie erfahrene Heimat in ihrer Gruppe finden werden.

Die Voraussetzung dafür ist deine unbedingte Bereitschaft, dich einzulassen: Auf uns, auf die Gruppe und vor allem auf dich. Wir möchten dich daher gerne in einem durch einen Fragebogen vorbereiteten, unverbindlichen Erstgespräch kennenlernen, um herauszufinden, ob wir diesen Weg gemeinsam gehen können.

pureYou Persistance

Deine Jahresbegleitung mit dem Besten aus Trauma- und Verhaltenstherapie, Familiencoaching und der geballten Erfahrung aus Tausenden von Patienten- und Klientenerfahrungen. Bei unserem pureYou Persistance Programm erkennst, löst und transformierst du, mit effizienter und nachhaltiger psychotherapeutischer Betreuung durch Traumatherapeut Philipp Ruland und Alexandra Köhler deine unbewussten und limitierenden Muster, die dir im Weg stehen um dir eine Welt zu schaffen in der du dich nicht mehr anstrengen musst, endlich so zu handeln, wie es euch längst entspricht. Du veränderst dein Erleben in herausfordernden Situationen und somit automatisch deinen Blick auf diese Welt. Eine Welt in der es sicher ist du selbst zu sein. Maximale Lebensqualität in kürzester Zeit für dich und deine Familie.

Die Voraussetzung dafür ist deine unbedingte Bereitschaft, dich einzulassen: Auf uns und vor allem auf dich. Nur das liefert dir allerbeste Ergebnisse. Wir möchten dich daher gerne in einem durch einen Fragebogen vorbereiteten, unverbindlichen Erstgespräch kennenlernen, um herauszufinden, ob wir diesen Weg gemeinsam gehen können.

purePurpose FamilyCoach Ausbildung

Wenn du das ganz besondere Konzept der Kinderflüsterei in die Welt tragen möchtest und es dir ein Herzensanliegen ist, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und Kinder und Familien darin zu unterstützen, emotionale Blockaden zu lösen, die der nahen, gesunden und authentischen Beziehung zu ihrem Kind im Weg stehen, dann könnte dies dein passendes Programm sein. Mit unserer Ausbildung zum systemischen Familiencoach der Kinderflüsterei bist du aktiver Teil der Bewegung, die das Potenzial der nächsten Generation sieht und es erhält, anstatt es dem defizitären Blick einer Gesellschaft auszuliefern und die Familien darin stärkt, ihren Weg zu finden, ihm zu vertrauen und ihm zu folgen. Mit dieser Ausbildung, für die wir exklusiv Teilnehmer auswählen, erfährst du innerhalb von sieben Monaten den Weg der Transformation an deiner eigenen Familie. Im Anschluss gibst du all das erfahrene und erlebte Wissen selbst an Eltern weiter und ermöglichst damit Kindern eine glückliche Kindheit und ein gesundes Aufwachsen. Ganz automatisch wirst du damit Teil eines gesellschaftlichen Wertewandels, der auf Humanität, Verantwortung und Authentizität fußt.

purePurpose Cyclebreaker – Ausbildung in transgenerationaler Familientherapie

purePurpose Cyclebreaker ist die Creme-de-la-Fortbildung für alle Coaches, (Psycho-)Therapeuten, Psychologen oder Heilpraktiker PT, die die transgenerationale Weitergabe von Trauma oder traumaähnlichen Situationen stoppen wollen. Eine handverlesene Auswahl an Menschen hat die Möglichkeit, an dieser exklusiven Fortbildung teilzunehmen und in insgesamt 12 Modulen von Psychotherapeut Philipp Ruland und Alexandra Köhler in enger Begleitung alles Praxisrelevante über Trauma, Traumafolgestörungen, Nervensystem, Körpergedächtnis, Neurobiologie, Psychotraumologie, transgenerationale Kreisläufe und Systemik, schwarze Pädagogik und epigenetische Traumatisierung zu erlernen, was notwendig ist, um Klienten oder Patienten erfolgreich darin zu begleiten, Traumamaterial zu integrieren und zu transformieren. Du erlernst nur die besten aller Methoden: Hocheffizientes Werkzeug, das schnelle, beste und nachhaltige Ergebnisse für deine Klienten erzielt. Du findest darunter anerkannte traumatherapeutische Verfahren ebenso wie geschützte Verfahren, die es exklusiv nur bei uns gibt.

Unsere Success Stories

Claudia

“Alexandra versteht es, empathisch und absolut ohne Bewertung auf die Menschen einzugehen. Unglaublich geduldig und immer sehr um jeden Einzelnen bemüht, ihn auf seinem Weg zu unterstützen. Mit ihrer Art gibt sie unheimliche Sicherheit, macht Hoffnung oder gibt vielmehr die Gewissheit, dass es zu schaffen ist. Ich bin meine Wut los, fühle mich leichter und bin mir vieler Dinge bewusster. Ich habe einen besseren Zugang zu meinen Gefühlen und verstehe mich besser, oder vielmehr lerne ich mich jetzt erst richtig kennen. Wie großartig!! Die Gespräche mit meinem Partner werden intensiver. Das Miteinander mit meinen Kindern, Partner, Freunden und allen, die mir begegnen, sind wertschätzender. Ich weiß, es ist ein Anfang und in vielen Bereichen noch Luft nach oben. Ich bin auf meinem Weg…. Tausend Dank für Alles.”

Gesa

“Ich kann jedem, der die Kinderflüsterei oder Philipp Ruland rufen (oder vielleicht auch nur flüstern) hört, nur aus tiefstem Herzen empfehlen, dem Ruf zu folgen. Saarbrücken ist nicht zu weit weg! Würden die Veranstaltungen auf dem Mond stattfinden, wären Reiseaufwand und das, was ich aus der Arbeit mit diesem Team aus Herzensmenschen erhalte, immer noch in einem gesunden Verhältnis! Meine Bereitschaft war groß, mir den Mist anzugucken, den ich tagtäglich mit mir herumschleppe und der mich so unglaublich viel Kompensationskraft kostet. Und Leichtigkeit. Und Verbindung zu mir und meiner Familie. Und mein Gewinn an Bewusstsein, Verbindung, Verständnis für mich, mein System, die Systeme in denen ich lebe, ist so unfassbar groß. Ich kann es nicht mehr nicht sehen. So viel Integration. Transformation. Es ist schlicht nicht in Worte zu fassen, was die Traumatransformationswoche bei mir, in mir bewegt hat. Und diese Veränderung wirkt in mein Familiensystem hinein. Mir fehlen die Worte um meine Dankbarkeit dem Team der Kinderflüsterei und Philipp Ruland gegenüber dimensionsgerecht auszudrücken. Ja, es gibt ein Leben davor und ein Leben danach.”

Christina

“Dass ich auf Euch gestoßen bin, ist wie das fehlende Mosaik. Ich bin schon so lange für mich und meine Familie unterwegs und endlich bekomme ich die Antworten in der Tiefe, die uns weiterbringen. Und die Antworten kommen auf eine so wertschätzende und handfeste Art, die sich mein Herz einfach nur öffnen lassen. Von Herzen DANKE”

Vanessa

“Die Ausbildung ist ein Schalensprenger auf dem Weg zum Wieder-Menschsein, ein Werkzeug zum Erfüllen dieser Sehnsucht. Ich darf einfach sein, befreit von Schutzpanzern und Wunden.“

Nathalie

„Durch die Ausbildung zum systemischen Familiencoach der Kinderflüsterei habe ich einzigartig aufeinander abgestimmte Methoden gelernt, die logisch und effektiv in ein Gesamtkonzept eingebettet sind. Ich wurde jedoch erst durch den mäuetische Charakter der Ausbildung überhaupt dazu befähigt, dieses Wissen anwenden zu können, um meine zukünftige Klienten in ihre Lösung zu begleiten. Oder um es mit Sokrates Worten zu sagen: „Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen.“
Der Gewinn der Selbsterkenntnis ist das Herzstück der Ausbildung. Denn erst wenn wir uns selbst kennen, ermöglicht das uns, den anderen, unseren Klienten, sehen zu können.“

Anita

“Ich kann nur sagen, mein Leben hat jetzt schon eine ganz neue Qualität bekommen, ich habe das Gefühl, dieser Rucksack, den ich Zeit meines Lebens mit mir herumgeschleppt habe und von dem ich instinktiv wusste, dass nicht alles, was darin verpackt ist, auch mir gehört (Prägungen, Glaubenssätze), ist viel leichter geworden. Und natürlich wirkt sich das auch auf unser Familienleben aus.”

Tanja

“Die Ausbildung zum systemischen Familiencoach in der Kinderflüsterei ist eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen. So tief, so intensiv, so augenöffnend, so heilend. Innerhalb der Gruppe so viel Verbundenheit, Halt, Liebe und Wertschätzung. Liebe Alex, was du hier machst und die Art und Weise, wie du dein Wissen und deine Erfahrung an uns weitergibst, das kann ich gar nicht in Worte packen. Einfach nur DANKE. Ich hatte anfangs überhaupt keine Ahnung, was mich in dieser Ausbildung genau erwartet – nie hätte ich gedacht, dass so vieles in mir drin erstmal Heilung bedurfte. All die Zusammenhänge zwischen damals und heute und was genau da alles dranhängt waren mir überhaupt nicht bewusst. Die Reise zu mir selbst ist noch immer „in process“ – ich gehe weiter und konzentriere mich dabei gar nicht so sehr auf ein Ziel sondern einfach nur auf meinen Weg. Ist das immer einfach? Nein. Lohnt es sich? Auf jedenfall. Für mich selbst. Für meine Kinder. #cyclebreaker”

Kristin

“Die Ausbildung zum systemischen Familiencoach war das schönste Geschenk an mich selber, das ich mir je hätte machen können. Ich habe mich auf eine Reise zu mir selbst begeben, ohne zu wissen was das überhaupt genau bedeutet. Gefunden habe ich mich, meinen tiefsten inneren Kern. Und noch so viel mehr was in mir steckt, allen voran ein unfassbar großes Reservoir an Liebe und Stärke. Im Rahmen der Ausbildung bin ich vielen neuen Herzensmenschen begegnet, ohne die ich mir mein Leben heute nicht mehr vorstellen kann. Mein Erleben im Alltag hat sich durch die Ausbildung so sehr verändert. Durch das wahnsinnig starke Bewusstsein, welches ich durch die Ausbildung erlangt habe, kann ich das Heute vom Gestern trennen und mir meine Zukunft selbstbestimmt erschaffen, ohne den äußeren Umständen ausgeliefert sein zu müssen. Leichtigkeit wartet an jeder Ecke auf mich, wo sich der Alltag mit meinen beiden kleinen Kindern vorher doch immer so schwer angefühlt hat. Als systemischer Familiencoach zu arbeiten und andere Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst zu begleiten, erfüllt mich so sehr, gibt mir so unfassbar viel Energie und macht mich einfach nur dankbar und glücklich. Wenn dich dein Herz ruft, diese Ausbildung zu machen, dann höre ganz genau hin. Vertraue deiner inneren Stimme und begib dich auf diese wundervolle Reise zu dir selbst und mach die Welt dadurch ein bisschen schöner.”